ASCII-code in Bild umwandeln

Viele kennen und nutzen sie, die Ascii-code Generatoren. Mit ihnen lässt sich im Handumdrehen ein Bild in einen Text umwandeln, welcher von weitem betrachtet das Bild erkennen lässt. In den 90ern gab es diese Generatoren noch nicht und jedes Ascii-Bild wurde von regelrechten Ascii-Art-Künstlern von Hand gefertigt.
Für meine Zwecke benötigte ich allerdings genau das Gegenteil eines Ascii-Art-Generators, sozusagen einen inverted-Ascii-Generator, der mir das Ascii-Bild wieder in Pixel umwandeln sollte. Dank image-gd ist es relativ einfach diesen zu bauen und eine kleine Kostprobe gibt es hier: http://www.webspice.eu/ascii2png

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>