Sichere Alternative zu Dropbox: Spideroak

spideroak-about-logoFotos, Dokumente und Dateien immer und überall griffbereit haben. Was noch vor ein paar Jahren wie Zukunftsmusik klang ist Heute meistens schon kostenlos zu haben. Cloudspeicher Services gibt es wie Sand am Meer, aber welcher leistet was?

Auf der Suche nach einer sicheren Alternative zu meinem Dropbox Account bin ich auf Spideroak gestoßen. Der Dienst bietet nahezu alles, was Dropbox auch bietet. Es gibt einen Client für Windows, MacOS und Linux. Außerdem eine App für Android und IOS.

Das beste dabei ist aber, dass die Daten 100% verschlüsselt sind. Die Verschlüsselung geschieht hierbei, unter Verwendung eines Zero-Knowledge-Protokolls, schon auf dem Rechner, so dass auch die Übertragung sicher ist. Selbst Spideroak kann deine Daten nicht einsehen, selbst wenn sie es wöllten, oder von Behörden dazu gezwungen würden.

Wer mehr als die kostenlosen 2Gb braucht kann für umgerechnet ca. 8,00€ im Monat 100Gb Speicherplatz bekommen. Für Unternehmen gibt es spezielle Business-Angebote.

Link: spideroak.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>